Dr. Robert Braunmüller
+5
Alm mit Jausenstation, in der Milchprodukte und einfaches, aber sehr gute Essen verkauft werden. Schöner und umfassender Blick auf den Guffert, den Rofan und das Karwendel. Man kann auf der Blaubergalm auch übernachten, was die Überschreitung des Blauberggrats und den Weg zur Halserspitze erleichtert (zwei Zimmer, außerdem Lager, insgesamt 20 Schlafplätze, nur nach telefonischer Reservierung und auch nicht an jedem Wochentag). Die Verhältnisse sind eher rustikal. Es gibt keine Dusche und auch nur ein Plumpsklo. Ich fand es trotzdem sehr nett.
Wir waren nach dem Aufstieg über die Königsalm für eine Nacht auf der blaubergalm und waren begeistert. Neben mehreren unterschiedlichen Möglichkeiten zur Übernachtung (Lager, 4er Zimmer) hat man hier auch die Möglichkeit für eine ausgiebige Pause. Alle Speisen werden mit Produkten von der Alm zubereitet, das schmeckt man! Die Gastgeber sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Ich kann nur jedem empfehlen auf der blaubergalm einzukehren und zu übernachten und das "einfachere" Leben mit all seinen Konsequenzen zu genießen!
Der anstrengende Aufstieg nach der Königsalm hoch zur Blaubergalm hat sich mehr als gelohnt. Freundliches Personal, vielfältige Übernachtungsmöglichkeiten sowie Produkte, die direkt von der Alm kommen. Dazu ein sehr ausgiebiges Frühstück und das alles in einem sehr familiären Umfeld fernab von Massentourismus.
Nachdem ich jetzt schon zum wiederholten Male oben auf der Blaubergalm war, möchte ich endlich auch mal meine Eindrücke schreiben: Es handelt sich hier um eine einmalige Alm, abgeschieden, am Blaubergkamm gelegen, in einer aussergewöhnliche idyllische Lage. Da muss man lange suchen um etwas vergleichbares zu finden und wird dann doch nicht fündig. Die andere Besonderheit ist das Essen, alles was angeboten wird kommt aus eigener Herstellung. vom Brot über alle Milchprodukte, Käse, Wurst, Marmelade, Kuchen und der EIERLIKÖR 😝😝😝😝😝!!!! Alles ist meega lecker. die Wirtsleute sind super nett und lustig und warmherzig und haben Ihr tolles Konzept mit viel Liebe und Herzblut umgesetzt. Man kann auch fast alle Leckereien mitnehmen!!!! Ich bin jedes Mal sehr glücklich dort zu sein. Macht weiter so!
Die an sich gemütliche Hütte ist durch die Alpenüberquerer, die alle um die Mittagszeit einfallen, ziemlich überlastet. Das Plumpsklo ist ekelhaft. Die Lage ist schön. Es gibt allerlei Tiere und selbst produzierte Lebensmittel. Man kann dort auch in kleinen Hütten übernachten.
Sehr schöne, urige Alm ohne viel Schnickschnack…sehr einfache, aber saubere Übernachtungsmöglichkeit und richtig leckeres Essen…Das besondere: alles (z.B. Wurst, Käse, Nudeln) aus eigener Produktion ☺️
Eine tolle Familie die alle Gäste gleich behandelt und Witz und Spaß haben .Es war ein schöner Ausflug.
Eine Alm wie es im Buch steht,es gibt Käse,Milch und lecker Eierspeisen, und die Leut sind Nett. Blös ebend 1550 Meter hoch
An error has occurred! Please try again in a few minutes