Bewertungen Sissy & Stefanie Sonnleitner

5
LiLo
+5
Ich möchte eigentlich nicht bewerten - aus Angst bald kein Zimmer mehr zu bekommen ;) Wir hatten einen traumhaften Urlaub. Familiäre Atmosphäre, aller aller aller bestes Essen (wir haben selten so gut gegessen) mit tollen und regionalen Produkten und dann noch bio (ohne Grünkernbratlinge), unglaublich nettes Personal, toller Spa-Bereich, schöne Umgebung, schöne Zimmer und alles sehr sauber. Wir waren mit unserer 2jährigen Tochter da. Es handelt sich nicht um kein Kinderhotel, aber die Kleinen sind sehr willkommen. Es gibt ein kleines Spielzimmer, einen Spielplatz, Forellenteiche hinter dem Haus und ein tolles Schwimmbecken! Für abends gibt es eine tolle Kinderkarte - ohne Pommes und Nuggets, sondern leckere gute Kinderküche. Unsere Tochter hat es geliebt und schwärmt immer noch vom Wiener Schnitzel. Die Aussicht von der Sonnenterrasse mit dem Schüttel-Mittagessen-Salat dazu einen leckeren Kaffee - unser Traumort. Wir haben schon wieder gebucht und es war für uns alles perfekt (obwohl wir mit hohen Ansprüchen unterwegs sind) …
5
Paulina Zuravel
+5
Sehr schönes Hotel mit großer Anlage. Exzellentes Essen, super Service, familiäre Atmosphäre, viele Möglichkeiten zur Erholung aber auch großes Angebot an Aktivitäten (geführte Wanderungen, E-Mobilität, Fahrräder, Yoga). Sehr gute Lage zum Abschalten und aktiv sein. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken. Das Loft-Zimmer ist nur zu empfehlen, sehr geräumig, sauber und ein phänomenaler Ausblick auf die Berge. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und sind total erholt. Gerne wieder! Liebe Grüße Paulina & Gabriel Flore
5
Christian Orosel
+5
Ausgezeichnetes Hotel, sehr angenehme und entspannende Atmosphäre. Essen perfekt und freundliches Personal. Alles sehr durchdacht. Uneingeschränkt sehr zu empfehlen. In fußläufiger Entfernung an der Gail befindet sich eine sehr schöne Langlaufloipe. Es gibt keine Autobahn und auch sonst nur wenige Straßen im Tal, das findet man in Österreich mittlerweile leider nur noch selten. Wanderungen direkt vom Hotel möglich. Kommen sicher wieder.
5
Karin Steiner
+5
Freundliches Service, liebevolle Gestaltung des gesamten Areals, super tolle Bioprodukte beim Frühstücksbuffet. Danke sehr empfehlenswert.
5
Ludwig Wedam
+5
Ein unglaublich schönes Hotel mit vielen Erholungsplätzen. Freundliche, besonders aufmerksame Mitarbeiter inkl. der Chefs, die fleißig mitarbeiten. Die Küche bietet BIO Speisen in bester Qualität und Abwechslung (lässige Ideen und Speisenzusammensetzungen). Eine besondere Freude ist auch die Getränkeauswahl und für einen Biertrinker extra erwähnenswert - feine gepflegte Biere vom Fass und aus der Flasche. Da ist wirklich alles bestens durchdacht und richtig umgesetzt.
5
Stephan Jaun
+5
Hier treffen sich Genuss, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit. Der Daberer hat die beste mir bekannte Hotelküche und eine ausgezeichnete Bioweinkarte. Bio und Slow Food werden hier authentisch und mit Stil gelebt. Umwerfendes Frühstücksbuffet. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis angesichts der sehr hohen Qualität der Lebensmittel. Das Hotel ist familiengeführt, was ihm einen absolut eigenständigen Charakter verleiht. Die Hotelzimmer vermitteln ein angenehmes Zuhausegefühl auf Viersternniveau. Mein Tipp: ein morgendlicher Schwumm im nahen Waldweiher.
4
Martin Oisterschek
+4
Wir hatten großes Glück, dass wir kurzfristig ein Zimmer ergattern konnten, obwohl das ganze Hotel seit einiger Zeit ausgebucht war. Die Dame an der Rezeption war hierbei sehr hilfsbereit. Das Hotel und die Anlage sind sehr schön, aber das wirklich Herausragende war das Essen - vom Frühstück bis zum Abendessen. Der Wellness-Bereich ist großteils neu und hat fast alles, was man braucht. Was uns wirklich gefehlt hat, ist eine Gelegenheit zu Schwimmen. Der vorhandene Innenpool ist ein Kinderbecken und wird auch als solches genutzt. Der Saunapool ist eiskalt und ehrlich gestanden auch überraschend schmutzig und ungepflegt. Aber schon möglich, dass der Daberer nicht als Wellnesshotel gedacht ist, immerhin bemüht man sich seht aufwendig und liebevoll, die Gäste mit Programm zu versorgen (großartige Massagen und kosmetische Behandlungen, Yoga, Pilates, E-Bikes, E-Ladestation, geführte Wandertouren, Kochkurse etc.). Die Mitarbeiter*innen sind auch großteils freundlich und bemüht. Beim Abendservice litt jedoch die Gastlichkeit ein wenig unter dem Effizienzgedanken. Ein 4-Gänge-Menü in 45 Minuten durchzupeitschen und beim Bestellen des Desserts bereits die Rechnung anzubieten entspricht nicht dem Slow Food Gedanken und ist ungemütlich. Ab 20:30 wirkt das Personal sehr bemüht, die Tische frei zu bekommen, um für das Frühstück aufzudecken - das gelingt ihnen auch gut, um 21:00 sind Restaurant und Bar so gut leer (ist als Momentaufnahmen zu sehen, immerhin waren wir während der Herbstferien und einem Feiertag zu Gast). Das Motiv der frühen Sperrstunde findet sich auch im Wellness-Bereich wieder - die Saunen schließen um 19:00. Aber das Essen, das Essen!
4
R SE
+4
So lasse ich mir Basenfasten gefallen - die Küche ist hervorragend - beeindruckend, dass Gemüse so gut schmecken kann. Mein Zimmer war sehr schön - mit Top Materialien ausgestattet. Ebenso der Bereich für die Anwendungen. Schade, dass manche Räume dort sehr hellhörig sind und man so das Geschehen vom Nebenzimmer mitbekommt. Zwei Sachen haben mir gar nicht gefallen: Erstes gab es schon Probleme mit dem online CheckIn. Das hat sich dann bei Auschecken auch wieder bestätigt - die Anzahlung war gar nicht berücksichtigt. Zweitens: Es wird groß darauf hingewiesen, wie sinnvoll Faszientraining ist und hat dafür einen extra ausgestatteten Raum. Den darf man aber nur benutzen, wenn man vorher ein Personal Training absolviert. Soweit ok - allerdings habe ich gleich nach Ankunft einen Termin erfragt und leider für die gesamte Aufenthaltsdauer keinen bekommen. Das fand ich echt schade!
Clicca per espandere