Bewertungen Gourmet Gasthaus Freyenstein

5
onemacsamillion
+5
Sehr nettes Lokal im 18. Bezirk mit einem hinreißenden Innenhof-Gastgarten der zum längeren Verweilen einlädt - insb. an lauen Sommerabenden fühlt man sich hier besonders heimelig. Das Lokal bietet eine saisonal abgestimmte Abfolge von kulinarisch verspielten Gerichten in Form eines Menüs die jeweils in Kontrast bzw. einer Symbiose von zwei Gerichten serviert weden. Dazu ergänzend ist eine exzellente Selektion an Champagnern als Begleitung (by Champagne Characters) zum jeweiligen Gang in Form des Champagner Menüs wählbar. Ein sehr innovatives kulinarisches Konzept, welches eine besonders liebevolle Erklärung jedes Ganges und des dazugehörigen Champagners beinhaltet!
5
Wolfgang Leticron
+5
Das Lokal verfügt über einen wunderschönen ruhigen Gastgarten. Es gibt zwar beim Essen keine Auswahl, aber dafür erwartet einen ein ausgezeichnetes Degustationsmenü mit mehreren kleinen Gerichten. Dabei holt die Küche auch aus dem einfachsten Gericht wie einem Salami-Käse-Toast unglaubliches heraus.
5
Michael Horvat
+5
Tolles Konzept! Super Service, hervorragende Küche und tolle Weinauswahl! Es gibt Menüs mit unterschiedlicher Ganganzahl. Jeder Gang besteht aus 2 Tellern die sich kontrastieren - tolles Konzept. Schöner Garten für Sommerbetrieb! Unbedingt ausprobieren!
5
Rumpel Stilzchen
+5
Wir waren im Zuge der Wiener Restaurantwoche dort. Speisen vom Feinsten! hierfür würde ich 7 Sterne vergeben müssen, wenn ich das rückblickend mit meinen bisherigen 5 SterneBewertungen in Relation setzen müßte. Das ist sehr gehobene Küche, gepaart mit hervorragendem Service. Die Weinbegleitung habe ich in dieser Form noch nicht erlebt. Das ist "Begleitung" im wahrsten Sinne des Wortes: mit Erklärungen zur Rebe, Anbaugebiet, Herstellungsverfahren,...das volle Spektrum. und dann noch Weine in einer Qualität, wie man sie nur selten findet. Ambiente passt nicht ganz zur Qualität der Speisen, aber das übersieht man dann gerne. Portionen sind überschaubar groß, aber angemessen.
5
Manfred Arendt
+5
Ein Konzept, das uns sehr gut anspricht. Amuese Guele, danach mehrere Gänge, wobei immer zwei Speisen gleichzeitig serviert werden. Der aktuelle Saison wird immer Rechnung getragen. Sehr gutes Weinangebot. Nette kompetente Bedienung. Einfach eine Wohlfühloase für uns.
5
Alexander Kuchar
+5
Als wir ins Freyenstein eingeladen wurden und ich gehört habe, dass das Menü fix feststeht und es kein a la Carte gibt, hab ich mir gedacht: „Ob das was wird...“. Ich wurde eines besseren belehrt, insbesondere da ich das Menü wie empfohlen genossen habe (wir wurden gefragt ob wir besondere Wünsche/Abneigungen haben): das 4 gängige Menü hat mich nur positiv überrascht, defakto hat mir JEDE Speise vorzüglich geschmeckt. Und das, obwohl Sülzchen und andere mir wenig geläufige und von mir wenig gewollte Speisen kredenzt wurden. Übrigens waren es nicht 4 sondern 8 (!) unterschiedliche Speisen die serviert wurden, den jeder Gang bestand aus zwei kleinen Speisen. Damit war das Abendessen zusätzlich abwechslungsreich. Das Lokal ist scheinbar ein altes, kleines Gasthaus, liebevoll modernisiert. Auch das Service war sehr angenehm, dem Kellnerteam (wir wurden von 3 Personen servisiert) lag unser Wohl sichtlich am Herzen. Insgesamt ein sehr gelungener Abend!
5
Jennifer Wedenig
+5
Wir waren im Rahmen der Wiener Restaurantwoche dort und wurden positiv überrascht. Das Interieur ist zugleich urig, modern, aber auf jeden Fall sehr gemütlich. Es gab ein vorgegebenes 3 Gänge Menü, wobei jeder Gang aus zwei Gerichten bestand - dieses Konzept hat uns sehr gut gefallen! Die Speisen waren harmonisch perfekt abgestimmt und geschmacklich sehr gut. Äußerst aufmerksames Service -> jeder Gang wurde erklärt, alkoholfreie Alternativen zum Aperitif angeboten und das Leitungswasser am Tisch automatisch aufgefüllt! Fazit: Wir kommen gerne wieder!
Clicca per espandere