Fantastisches Lokal - hier kommt jeder auf seine kulinarischen Kosten!
Sehr gutes Wiener Wirtshaus mit klassischer Österreichischer Küche gepimped mit Schmankerln aus den ehemaligen Kronländern.
Vom Pulled Pork Burger über den super zarten sous vide gegarten Zwiebelrostbraten und zarten, sehr schmackhaften Alt Wiener Backfleisch bis hin zu den saftigsten und besten gebackenen faschierten Laibchen ganz Wiens findet hier jeder etwas.
Absolut empfehlenswert!!!
Sehr gute und günstige Mittagsmenüs. Nette Bedienung und gute Weine. Auch das Ambiente ist sehr schön.
Sehr angenehmes Restaurant in Wiens Westen! 👍🏼👍🏼👍🏼
Nur zu empfehlen, da hier ausgezeichnete Speisen serviert werden, dazu ist die Belegschaft urfreundlich und das ergibt eben ein 🔝-Flair. 🙂😊😃
Lecker schmecker! 😋🤗😋
Ein Diamant im 14. Bezirk!
Noch nie so guten Fisch gegessen. Ausgezeichnete Qualität, sehr nettes kompetens Service. Hier wird mit Liebe und regionalen Produkten gekocht.
Top Weine und ausgezeichnete Schnäpse.
Sehr nettes kleineres Lokal mit einer Spitzenküche!
Ein Restaurant was sowohl mit seinem Charme, Ambiente und einem ausgezeichneten Essen überzeugen kann. Und das Besitzerpaar ist stets bemüht, alle Wünsche die ihre Gäste haben zu erfüllen und tragen dazu bei, dass wir als Gäste einen gemütlichen, entspannten Abend genießen konnten.
24. Juni 2019
Diesmal weniger eine simple Bewertung, mehr ein Erlebnis-Bericht den sich dieses Haus redlich verdient hat.
Ich kannte bereits die Metzgerei an diesem Standort recht gut welche ich sehr geschätzt habe, diese aber leider Ende 2018 geschlossen hat.
Im Frühjahr 2019 hat Hr. Lindner hier das Lindbergh eröffnet.
6 Monate nach Start ein perfekter Zeitpunkt mal vorbei zu schauen.
Im Innenhof hatte man Einiges verändert - zum Positiven! Es ist im Gegensatz zu früher viel offener und freier und damit einladender gegenüber dem alten Innenhof.
Und man findet im Innenhof auch diesen Eindruck von einer kleinen Variante eines gemütlichen Fliegerhorstes.
Im vorderen Bereich ist es immer noch genau so gemütlich wie eh und je.
Wir hatten, wie üblich mit diversen Getränken aber auch mit selbstgemachten Hauslimonaden begonnen.
Als Vorspeise ließen wir uns Beef Tartar, den Alt Wiener Suppentopf, die Gazpacho sowie die Burrata servieren.
Am besten fanden wir das Beef Tartar und die Burrata. Das Beef Tartar war sehr gut abgeschmeckt (genug Kapern! ;-) ) und Butter ausreichend vorhanden.
Die Burrata kam wie in der Karte angekündigt mit echtem Büffel "Mozzarella". Auf die Burrata lege ich enorm viel Wert und dieser war ausgezeichnet.
Das Ganze auf dünnen reifen Ochsenherztomaten und mit dünnen "geknusperten" Brotscheiben als optischers und geschmackliches Finish.
All dies war ein guter Auftakt und wir hofften natürlich das es mit dem Hauptgang ebenso weitergeht.
Da entschieden wir uns für den Lindbergh-Burger,
das "Surf&Turf", den Zwiebelrostbraten sowie die Schweinemedaillons mit Eierschwammerln.
ALLE diese Teller würde ich genau so wie sie serviert wurden jederzeit wieder bestellen.
Mein (und ich denke auch bei uns allen am Tisch) Gewinner des Abends war unerwarteter Weise das "Surf&Turf".
Die Garnelen mit panierter Blunz'n sowie Kren und Kräutern war etwas das ich vorher in dieser Kombination noch nicht gegessen hatte. Im Nachhinein betrachtet schade, den die Kombination MUSS man probiert haben!
All jene die ein grundsätzliches Problem mit den essbaren nicht fleischlichen Teilen eines Tieres haben kommt ins Lindbergh und lasst euch mit dem Gericht eines Besseren belehren.
Der Lindbergh-Burger kam in einem eigens fürs Lindbergh gebackenen "Briosch" mit knackigem! Rotkraut und einem Pulled Pork das seinesgleichen sucht.
Dazu gab es, fast schon klassisch in der Bobo-Welt, Süßkartoffelpommes die ich heiß liebe.
Der Zwiebelrostbraten den ich mir bestellt hatte war (gsd!) nicht zu mager und superzart. Dazu Bratkartoffeln und perfekt frittierte Zwiebeln obenauf, mit einer Sauce die mit der Pfeffernote alles verbindet.
Das Schweinefilet war gekonnt rosa und die Ererschwammerlsauce dazu passten perfekt dazu.
Bei den Nachspeisen konnten wir uns schlicht nicht entscheiden was wir wollen (weil wir alles wollen).
Um uns die Entscheidung abzunehmen bot uns der überdurchschnittlich aufmerksame und mit hervorragenden Gastgeberqualitäten ausgestattete Kellner kurzerhand eine Variation vom "Süßen" an.
Und ja man könnte meinen dass ich bei der Belobigung des Kellers etwas übertrieben habe - ich habe nicht übertrieben!
Die Sorbets waren sehr intensiv und nicht zu süß. Das Knödelchen weckte das "ich hätte da gerne noch 10 davon"-Gefühl und die Mousse war wie ein Schokoladenmousse sein sollte - sehr schokoladig.
Ebenso wurden uns Schnäpse aus dem Hause Aura aus Buzet (Istrien), der Heimat der weiblichen Hälfte des Hauses Lindbergh, serviert.
Auch hatten wir mehrere Flaschen Wein an die ich mich allerdings nicht mehr so genau erinnere. Zum einen ist es schon ein paar Tage her, zum anderen waren es mehrere Flaschen ;-).
Hiermit muss ich auch einem von mir hochgeschätzten Gastrokritiker wiedersprechen: Das Lindbergh ist eine TOP-Adresse um in sehr guten Ambiente durch ein großartiges Team hervorragendes Essen serviert zu bekommen.
An error has occurred! Please try again in a few minutes