Bewertungen X-celsior Caffe-bar

4
Erik Sawall
+4
Ansprechendes Cafè von außen. Wir saßen etwas ungünstig im Zug der Eingangstür aber trotzdem gemütlich. Der Service war rasch. Das Essen sehr lecker. Preis-Leistung passt! Wir waren zufrieden und satt :)
5
Michael Lohwasser
+5
Von außen eher unauffällig und vor allem auf Touristen ausgelegt überrascht die typisch süditalienische Küche von Chefkoch Ivan Mascia (früher Il Tavoliere) aufs Angenehmste. Fünf Sterne!
4
Sebastian K.
+4
Gut gelegenes cafe mit Blick auf die Wiener Oper. Dass Personal ist schnell und freundlich. Der bestellte Schwarze Tee kann schnell und die Zitrone war frisch gepresst, das ist Super. Empfehlung 👍👍👍
4
Dirk Willinghöfer
+4
Die bisherige Bewertung ist hinfällig, da das Xcelsior nun unter neuer Führung ist. Hier schwingt nun Ivan Mascia, vormals "Il Tavoliere" im 15. den Kochlöffel, was die kulinarische Qualität erheblich gesteigert hat. Dem Standort (touristische Laufkundschaft) geschuldet, ist die Küche derzeit zwar nicht ganz so gehoben wie im Il Tavoliere - es gibt nun auch Schnitzel, Club Sandwich oder Flammkuchen- aber Pasta und Risotto sind noch immer toll. Meine Empfehlung ist das Steinpilzrisotto. Für die Lage sind die aufgerufenen Preise sehr zivil. Es gibt ein preiswertes Mittagsmenü (7,50€ für Pasta/Risotto, 10.50 für Fleisch- oder Fischhauptgericht, 7.50€ für Flammjkuchen jeweils inkl. Suppe oder Salat). Samstag steht ein Brunch auf der Karte. Für die zahlreichen Mitarbeiter der umliegenden Büros und Institutionen Museen wäre es jedoch wünschenswert, wenn das Mittagsmenü im Internet ersichtlich wäre, bzw. über Mailverteiler versendet würde, denn die Auswahl an Restaurants im Herzen des 1. Bezirks ist sehr groß. Was mich noch nicht ganz überzeugt, ist das Ambiente. Mediterran ist daran leider wenig, allerdings wurde bis auf einige Tischdecken auch nicht viel am bisherigen Ambiente geändert. Mit einem etwas gehobeneren Ambiente wäre es sicherlich auch möglich, den ein oder anderen Opernbesucher mehr von der gegenüberliegenden Seite des Rings zu einem Glas Prosecco oder Champagner vor oder nach der Vorstellung ins Xcelsior zu locken. Der Service hat mich trotz der Größe des Lokals überzeugt. Flink und freundlich. Was will man mehr.
5
Benedikt Amelin
+5
Das Lokal hat eine neue Geschäftsführung, weshalb die Kommentare hier irreführend sein können. Das Personal ist nämlich überaus freundlich. Die Küche ist traditionell apulisch. Steinpilz-Risotto ist ein Traum. Am Wochenende kann man dort köstlich und günstig brunchen.
5
Christina Julia
+5
Ich war auf der Suche nach einem guten Würstel mit Senf und Kren. Der Kellner musste mir allerdings zu meinem großen Bedauern mitteilen, dass sie keine Würstel führen. Stattdessen empfahl er mir ein Gericht namens Risotto. Dieser Empfehlung leistete ich Folge und bekam Art Graupenbrei, unter den sie ein paar Pilze der saison untergemengt hatten, auch hatten sie ihn mit etwas Sahne und Kraut angereichert. Sehr leckeres Gericht, dieser Risotto.
Clicca per espandere