Hallöchen
Wir (3Personen) waren früher im Griensteidl. Das war rin typisches Wiener Kaffeehaus .. leider konnten sich sie die Miete nicht mehr leisten und es wurde zum Rien ... das hat sich nicht so lange gehalten da kaum einer im 1sten Bezirk es jmnd Modern mag wo jeder nebeneinander sitzt ... auf
Uns hat das Ambiente besonders gut gefallen. Wir haben von der Tageskarte bestellt und waren sehr zufrieden. Die Torte und der Melange waren exquisite. Wir wurden schnell bedient und die Bedienung war sehr freundlich. Das Café kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
Schönes Wiener Ambiente, freundliche Bedienung! Café und Torte war vom preisleistungs Verhältnis absolut in Ordnung!
Das Rien ist empfehlenswert für ein schnelles Getränk, Kaffee und Tee sind empfehlenswert, die Speisekarte dagegen verdient den Namen eigentlich nicht. Mehr als frugale "Gerichte", davon nur sehr wenige, auch der Service ist nicht auf Essen eingerichtet. Die schmutzigen Teller standen ca. 30 Minuten
Es muss einem bewusst sein, dass es sich hier um etwas temporäres teilweise improvisiertes Gastspiel handelt. Doch wenn man weiß welche Menschen hinter diesem Projekt stehen, weiß man auch dass man ausgesprochen gute Qualität bekommt. Hubert Peter wurde kürzlich mit dem Titel "Barkeeper of the year"
Nach langem Warten haben wir einen Café Latte und einen Kakao bestellt. Nachdem die lauwarmen Getränke kamen, genossen wir das schöne Ambiente.
Als wir um die Rechnung baten, vergingen die Minuten.
Nach der Bezahlung wurde weder ein schöner Abend gewünscht, noch wurde man überhaupt verabschiedet.
So
Klimt Torte war vorzüglich. Leider sehr klein. Könnte gerne einen halben cm breiter sein.
Leider der letze Besuch bevor das Griensteidl seine Türen für immet schließt. Wieder ein nettes Kaffeehaus weniger. 😥
An error has occurred! Please try again in a few minutes