Gut bürgerliche Küche in stimmungsvollem Ambiente! Nach Empfehlung des hochmotivierten und zuvorkommenden Kellners Gerhard wählten wir nach Empfehlung, für den kleinen Hunger, das Braumeistergulasch, welches uns durch das zarte Rindfleisch und die Beilagenkombinationen geschmacklich sehr positiv überraschte! Besonders hervorheben möchte ich die Nachspeise, diese wurde mit viel Liebe zum Detail angerichtet!
Ich fand das Lokal früher mal besser, aber kann es trotzdem empfehlen. Es hat ein gemütliches Ambiente und eine gute Auswahl an Weinen. Die Bedienung ist nicht mehr so auf Zack wie ich es von damals kannte, bei der Heizung wird scheinbar auch gespart und die Küche macht auch früher Schluss. Das Essen von der Speisekarte kann ich derzeit nicht beurteilen weil wir nur eine kalte Platte bestellt hatten, die jedoch für 4 Personen viel zu wenig war. Die Auswahl an nicht alkoholischen Getränken ist etwas beschränkt und die Holzstühle könnten ein paar Sitzpolster vertragen. Ich würde mal sagen, für Weinliebhaber in geselliger Runde auf alle Fälle ein nettes Lokal.
Ein historisches Gasthaus mit besonderer Einrichtung, die an einen Heurigen erinnert (innen urig, begrünter Innenhof).
Qualität der Speisen ausgezeichnet, die Karte nicht all zu lang, sehr klassisch, die Getränkekarte eher länger (z.B. auch Verjus gespritzt, für den weißen Spritzer sparen sie nicht an der Weinqualität). Service nett und schnell. Wir sind kurz vor 21 Uhr eingetroffen (Küchenschluss!), es hat mit dem Essen aber noch funktioniert.
Der riesige Weinstock, welcher den gesamten Innenhof überschattet, ist angeblich der älteste der Steiermark und stammt aus der Zeit des Hausbaus um 1550.
Im Eingangsbereich gibt es eine tolle historische Sammlung von Korkenziehern (Aha: auch früher gab es schon Korkenzieher).
An error has occurred! Please try again in a few minutes