Ich beurteile hier meinen Aufenthalt vom 12. - 13. März in einem Doppelzimmer im Haupthaus (Zimmer 29).
Lage: Das Hotel liegt etwas abgelegen auf einer Anhöhe mitten im Wald. Parkplätze sind genügend vorhanden und das Hotel ist auch gut beschildert gewesen, falls man tatsächlich noch ohne Navi fährt heutzutage. Rundherum sehr viele Wandermöglichkeiten vorhanden und ein kleiner Pferdestall liegt ebenfalls nebenan.
Personal: Die Dame an der Rezeption war sehr zuvorkommend, freundlich und hatte eine wirklich angenehmes Gesamtauftreten. Auch die Kellner waren freundlich und aufmerksam und erkundigten sich des Öfteren nach unserem Wohl.
Zimmer: Unser Zimmer war in einem modernen aber Deko-armen Stil eingerichtet. Es war außerordentlich sauber. Nachteil: Die Zimmer scheinen sehr hellhörig zu sein, sodass man Abends jedes Räuspern, Gerede am Gang und den Fernsehr des Nachbarzimmers mitbekommt. Auch die Holzverkleidungen am Balkon und der Fenster wirken schon etwas spröde und könnten zumindest einmal neu gestrichen oder eingelassen werden.
Auch interessant: von einem Gang zum nächsten, findet man sich im Hotel in einem komplett neuen Stil wieder. Von retro bis modern ist hier alles zu durchqueren. Da ist also was für jeden Geschmack dabei.
Spa: Das Spa hatte eine wirklich schöne Atmosphäre mit Sauna, Dampfbad Dusche und Pool. Nach einem kurzen Anruf bei der Rezeption ist auch alles innerhalb von 15 Minuten benutzbar (Sauna, Dampfbad). Das Pool könnte für meinen Geschmack 2 Grad wärmer sein, ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung.
Essen & Restaurant: Auch hier trifft man auf verschiedene Stilrichtungen. Vom dezenten Alm- und Skihütten Flair bis zu klassisch stilvoll ist alles dabei. Grundsätzlich schien alles sauber und das Essen kam wirklich zügig. Die Preise sind allerdings sehr hoch angesetzt. Das Frühstücksbuffet ließ an sich nichts vermissen und es gab sogar eine kleine Kochecke für Eier jeglicher Art inklusive Omelett.
Fazit: Wer sucht, wird bestimmt das eine oder andere Manko finden - ist in der Preiskategorie aber auch absolut zulässig und vertretbar. Wir haben unser Wochenende genossen und können es mit guten Gewissen und 5 Sternen zu diesem Preis absolut weiterempfehlen.
Top Restaurant, ausgezeichnetes Essen, sehr freundliches Personal, top Lage, sehr empfehlenswert 👍
Heringsschmaus Top, Top, Top. Die Auswahl war gigantisch. 2 Suppen, eine davon Hummersuppe, ein Traum. Die Vorspeisen, nicht nur Fisch auch Schinken und Roastbeef, Pasteten, Terrinen, Beef Tatar, Muscheln etc. Frisches Gebäck. Warme Beilagen, getrüffeltes Kartoffelpüree, Süßkartoffelpüreee, Petersilkartoffeln, Röstgemüse, Paela, geb. Fische, Filet Wellington, verschiedene Rindspezialitaten, Lachsfilet (Showcooking).
Salatbuffet, Dessertbuffet und köstliche Käsespezialitäten. Man wurde mehr als satt. Die Weinauswahl ebenfalls sehr groß. Die Bedienung und Chefs sehr freundlich. Preis Leistung mehr als TOP.
Wir kommen gerne wieder. Nicht nur zum Heringsschmaus.
An error has occurred! Please try again in a few minutes