Nettes und doch seltenes Würstelstandl in Salzburgs Innenstadt.War für 3 Wochen bei den Salzburger Festspielen beschäftigt.In dieser Zeit besuchte ich diesen Imbiss mehrmals.Der Angestellte war ein immer freundlicher Naturbursch.Ich probierte Bosna,Bernerwürstel Hot Dog,Salzburger und einiges mehr.Das Puplikum war gemischt,von Arbeiter über Büroangestellte und sogar Red Bull Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund.Bin als gebürdiger Wiener etwas Verwöhnt was diese Kulinarik betrifft aber ich fühlte mich Wohl.
Moin zusammen, auf Empfehlung von unserem Salzburger Guide habe ich hier Bosna probiert. Endlich eine neue Erfahrung, wie lecker man Würstchen in knuspriges Weißbrot mit ungewohntem " Dressing " verpacken und servieren kann! Raimund (oder Raymond) hat ein großes Herz und ist superfreundlich. Hier lohnt es sich, nicht streng vegetarisch zu essen und zu wissen, wann man die Regel brechen darf!😉 Herzlichen Dank!
Currywurstliebhaber 3000
+5
Salzburg, mit 152.000 Einwohnern viertgrößte Stadt Österreichs, hat sehr viel mehr zu bieten als Mozartkugeln und UNESCO Weltkulturerbe, und zwar den Salzburger Grill Imbiss!
Idyllisch direkt in einem Seitenarm der FuZo gelegen gibt es hier landestypische Bosnas, Berner Würste oder Wiener Würste. Die Spezialität des Imbisses ist aber ganz sicher die Heeres Currywurst!
In 12 Schärfegraden von Rekrut bis General, die zweite Hälfte davon ab 18, erhältlich, mit Semmel 3,60 und mit Pommes 4,90. Für die Innenstadtlage ein sehr guter Preis, da vor allem das Preis- Leistungsverhältnis Spitzenklasse ist! Die Wurst ist knackig und würzig, die Semmel aussen knusprig und innen fluffig weich. Und die dazu servierte Soße ist ein Gaumenschmaus, schön dick eingekocht und kräftig fruchtig. Ich habe einen Schärfegrad zwischen 4 und 5 gewählt, was für mich noch sehr mild war, demzufolge empfehle ich allen Scharfessern gerne 2 bis x Grade nach oben zu gehen. Ein toller Ort um einen Stadtbesuch in Salzburg abzurunden. 7 von 10 Pommesgabeln! Geil! PS: sogar Clint Eastwood hat hier schon gegessen, habe ich gelesen. Schade nur, dass die Wurst nicht doppelt so groß war. Aber ich habe ja auch noch Platz für ein Bosna gebraucht..
An error has occurred! Please try again in a few minutes