Gutes Essen. Tolles Service. Preise etwas "gehobener" für den 15. Bezirk, aber absolut angemessen für das Gebotene.
Il Tavoliere ist wohl mit Abstand das Beste, was man an Italienischer Küche zwischen Wien und Neapel finden kann. Ob Pizza, Pasta, Pesce oder Carne, alles was wir bislang probiert hatten, war von ausserordentlich hoher Qualität. Zu Empfehlen, wie auch schon im Gourmet Standard berichtet, das Wolfsbarsch Carpaccio, das vom Chef persönlich am Tisch "filetiert" wird, aber auch eine "weiße Pizza mit Steinpilzen" sollte man mal probiert haben. Mein absoluter Favorit bleibt aber weiterhin das Foccaccia Ripiena, eine Art geschlossener Pizza, ähnlich einer Calcone, jedoch hauchdünn, mit würziger Salami, Tomatensauche und Mozzarella.
Und auch auf die Weinempfehlungen des Personals kann man sich 100% verlassen.
Die Bewertung eines Vorredners, dass das Essen unter jeder S** wäre kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - bei uns hat es immer gepasst.
Nicht umsonst trifft man dort auch mittlerweile die heimische Prominenz beim Diner und das mitten im 15. Bezirk!
Ja die Preise sind minimal höher, als beim 0815 Italiener ums Eck, dafür wird man dort auch nie diese Qualität finden!
Ein Kleinod des 15. Bezirks findet sich auf der Goldschlagstr., Ecke Tannengasse. Früher eine heruntergekommene Pizzeria bietet diese Adresse nun hervorragende italienische Küche.
Das Il Tavoliere ist bereits von der Presse entdeckt und hochgelobt. Es passiert ja auch nicht häufig, dass sich ein hoch dekorierter Koch aus Apulien im 15. Bezirk niederlässt.Empfehlenswert ist besonders das Carpaccio vom Branzino, das der Chef Ivan Mascia höchstpersönlich und gekonnt am Tisch zerlegt. Auch mit der Antipasti-Auswahl macht man niemals einen Fehler. Ein Highlight auch das Steinplizrisotto. Eine Stern Abzug gibt es dafür, dass anfangs die Auswahl an Pizza größer war, aber die Reduzierung der Pizzakarte ist wohl unabdingbar, wenn man sich der gehobenen Küche zuwendet.
Bei den Hauptspeisen dominiert der Fisch, doch finden sich auch immer einige Fleischgerichte auf der Tageskarte.
Wer den Weg in diese Gegend findet, wird es nicht bereuen, dem Il Tavoliere einen Besuch abgestattet zu haben
An error has occurred! Please try again in a few minutes