Wir hatten glücklicherweise kein Gedeck bekommen, vielleicht weil wir keine Touristen waren eigentlich wollt ich es aber sie meinte na sprich ihn nicht an. Meine Freundin hat einen Tafelspitz gegessen und ich Zwiebelrostbraten. Der Tafelspitz war gut und das Fleisch zart. Von meinem Zwiebelrostbraten war das Fleisch zäh und 10% Rosa gebraten. Preisverhältnis etwas teures. Der Kellner war freundlich und aufmerksam. Ambiente wunderschön.
Ich war mit einem ausländischen Freund auf der Suche nach eine stillen Plätzchen für das Abendessen und schlug das Restaurant "Zum Basilisken" vor. Eine Wahl, die wir nicht bereuen mussten. Es ist ruhig, in einer der ältesten Gassen von Wien gelegen. Das stilvolle Ambiente ist besonders hervorzuheben
Die Bedienung, ein jüngerer Kellner, war sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Die Tische waren adrett, mit Stoffservietten, feinen Tischtüchern gedeckt. Nach unserer Getränkebestellung erhielten wir, wie in vielen anderen gehobeneren Restaurants, ein "Gedeck" und das sollte nicht, wie hier geschrieben, mit einem "Gruß aus der Küche" verwechselt werden. Daher wird es, sofern angenommen, auch verrechnet. Das Essen war sehr gut, dazu nahmen wir einen Weißwein. Sicher, es gibt preisgünstigere Lokalitäten-aber sicher nicht direkt im Stadtzentrum. Wer schon Mal in Paris war, weiß, wovon ich spreche, abgesehen davon, dass man dort auch im Hinblick auf ein Gedeck "En France on mange francais" zu hören bekommt;-). Es war ein durchaus gelungener Abend, der nichts zu wünschen übrig ließ.
Sehr gutes Essen und noch besseres Bier, wunderschöne Einrichtung
An error has occurred! Please try again in a few minutes